Herzlich Willkommen bei der religionspädagogischen

Kita „Sanitzer Sternenkinder“

Unser Ablauf in der Kita Sanitz richtet sich nach dem Kirchenjahr, vom Advent bis zum Ewigkeitssonntag. Dabei spielt die Zusammenarbeit mit der Kirchgemeinde  wie z.B. beim Sankt Martinsfest, genauso eine Rolle, wie die Feste in unserer Einrichtung. Besondere Höhepunkte sind unsere Sommerfeste, die Familienrüstzeit, die Einschulung in die Vorschulgruppe, die Abschlussfahrt der Vorschulkinder, das Abschlussfest der Vorschulkinder, der Oma-Opa-Tag, die Weihnachtsfeiern unterm Tannenbaum, die Arbeitseinsätze und die Besuche im Betreuten Wohnen u.v.a.

Für unseren Musikalischen Bereich haben wir ein Klavier, vielfältige Orff-Instrumente, Xylophon, Klangbausteine und vieles weitere, um aktiv zu musizieren und zu Singen.

Unser Außengelände ist sehr groß und bietet den Kindern verschiedene Spielbereiche. Das Gelände wurde für die Kinder liebevoll gestaltet. Es gibt auch einen Bereich, in den die Kinder diverse Fahrzeuge nutzen können. Bei uns dürfen Kinder sein. Sie dürfen rennen, toben, spielen, klettern auf unserem Kletterbaum, Sandburgen bauen und Sandkuchen backen.  Beim Pflegen der Hochbeete lernen die Kinder Verantwortung zu übernehmen.

Vielleicht sind sie jetzt neugierig geworden, auf uns und unsere Einrichtung.

Hier klicken, um den Inhalt von Google Maps anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von Google Maps.