Herzlich Willkommen bei der religionspädagogischen

Kita „Selpiner Sternenkinder“

Unsere Arbeit richtet sich nach dem Kirchenjahr, vom Advent bis zum Ewigkeitssonntag. Dabei spielen die Feste nach dem Kirchenjahr eine wichtige Rolle. Besondere Höhepunkte sind unsere Sommerfeste in der Kita sowie  das Sommerfest der Gemeinde Selpin bei dem wir ein Programm aufführen, unser Vorschulfest, die Abschlussfahrt der Vorschulkinder sowie ihr Abschlussfest mit Eltern, der Oma-Opa-Tag, die Weihnachtsfeier mit den Eltern, die Arbeitseinsätze und die Aufführung unseres Weihnachtsprogrammes beim Adventsfest der Gemeinde Selpin.

Unser Außengelände ist sehr groß und bietet den Kindern verschiedene Spielbereiche. Das Gelände wurde für die Kinder liebevoll gestaltet. Die Kinder können, rennen, Fußball spielen, toben, Verstecken spielen, Sandburgen bauen, klettern und Sandkuchen backen. Da die Kita sehr ländlich liegt können wir Bauern besuchen, im Wald toben und auf dem Acker nach Früchten suchen.

Hier klicken, um den Inhalt von Google Maps anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von Google Maps.